Juen & Bach

  • Leth13_Juen&Bach_1

SANKT und Pfingstweide: Off-Locations treffen auf Industrial Club und mitten drin: Das DJ-Team Juen & Bach…
Handfest begann es musikalisch bei Patrick Juen und Marc Bach: Während Patrick Juen in einer Funk-Band am Schlagzeug sass, spielte Marc Bach Gitarre in einer Punk Band. Doch bald schon schwenkten beide auf die elektronische Schiene um.
Juen, vormals als DJ Membrane im Nachtleben unterwegs, steht bereits seit 2001 an den Decks, und Marc Bachs DJ-Werdegang fand seine Anfänge 1994, anno dazumal noch als Mark A. Brook. Kennengelernt haben sich die Beiden 2008, und gemeinsam mit zwei weiteren Freunden gründeten sie das Label SANKT, welches fortan die Zürcher Subkultur mit Parties in Off-Locations bereicherte. An einer eben dieser SANKTs – in einer Auto-Waschstrasse – war es dann auch, als Juen & Bach erstmals zusammen hinter dem DJ Pult standen.
Im Oktober 2010 gingen die Mitglieder von SANKT einen Schritt weiter, indem sie die einmalige Chance nutzen und in den Industrieräumlichkeiten an der Pfingstweidstrasse 12 den Club Pfingstweide ins Leben riefen, den Juen und Marc Bach bis zum Abbruch der Gebäude im Juli 2013 weiter betrieben haben…

www.facebook.com/JuenBach
www.mixcloud.com/juenbach