Die LETHARGY

Zürichs erstes Festival für elektronische Musik und digitale Kunst und umgekehrt.

Es wummert auf der Lethargy. Es blinkt, schnattert und flirrt. Die Wege zwischen den Floors sind multisensorische Achterbahnen ohne Anfang und Ende.Durch mannigfaltig bespielte Hallen, von einem Live Act zum anderen, vorbei an den Bars, entlang der Seebühne und dem Quai finden wir am Ende dann aber doch immer wieder zurück zum Anfang. Doch der ist immer wieder neu:Verblüffende Perspektiven eröffnen sich durch die Kunstins- tallationen, den riesigen Dekor, die bunt wogende Menge und alle anderen Sonderbarkeiten dieses einzigartigen Festivals.

Es beflügelt einen das Gefühl, auf der Lethargy bewege man sich immer ein wenig gegen den Strom. Wie wahr! Doch der Strom des Staunens und Lachens, der Farbklänge und Klangfarben, der Überraschungen und Ideen reisst uns alle mit. Bis weit über den Sonnenaufgang hinaus. Wir werden zum Kunstwerk. Gemeinsam. Grösser als wir selbst. Und doch daheim. Auf der Lethargy!

Adresse & Anfahrt

Rote Fabrik
Seestr. 395
8038 Zürich
Schweiz

Mit Zug..

Mit Bus..

Mit Tram..

Mit dem Velo..

Mit Uber..

FESTIVAL

Festivalbändchen
Mit einem Festivalbändchen könnt ihr zu den Öffnungszeiten alle Eingänge auf das Festivalareal nutzen. Ihr müsst also nur bei der 1. Ankunft das Prozedere durch den offiziellen Eingang über den Kiesplatz machen.

Einlasskontrolle
Beim Einlass zeigt ihr den Securities das Festivalbändchen. Achtet daher gut auf euer Bändchen, denn bei Verlust gibt es keinen Ersatz. Es gibt selektive Taschenkontrollen. Nehmt also bitte keine Getränke und schon gar keine Glasflaschen mit auf‘s Gelände.

Freitag: ab 19:30 Uhr – 06:00 Uhr
Samstag: ab 19:30 Uhr – 07:00 Uhr
Sonntag: ab 13:00 Uhr – 21:00 Uhr

JA… wir wissen es… der Sonntag der macht Spass. Nun ist es leider so dass der Sonntag, sofern es nicht durchregnet wie immer draussen ist. Aufgrund der feuerpolizeilichen Vorschriften hat der Sonntag die kleinste Kapazität da nur das Aussenglände zählt. Infolge dessen gibt es natürlich auch deutlich weniger Tickets. Da die Festivalpässe nebst den Konzerten auf der Seebühne sowie den diversen Dancefloors auch den Einlass am Sonntag gewähren, ist der Hautteil der Sonntagskapazität dafür reserviert. Und es ist ja auch so dass es v.a. die mehrtägigen Besucher sind die das Festival tragen.

Also – ganz trocken und ohne Spass. Es wird nicht wirklich viele Sonntagstickets geben und es nützt auch nichts immer wieder anzufragen. Die Lethargy bietet deutlich mehr als «nur» den Sonntag… kommt und entdeckt es.

Garderobe
Geniesst das Festival in vollen Zügen ohne eure Tasche oder Jacke. Die Garderobe befindet sich gleich nach dem Eingang. Die Garderobe schliesst jeweils eine Stunde nach Schluss.

Bitte meldet euch beim Eingang

Trinken und Essen gibt es auf dem Gelände und ist Teil des Festivals. Falls ihr eine Wasserflasche oder eine Notration mit nehmt dann auf alle Fälle kein Glas!!!

Professionelles Aufzeichnungsequipment
Auf dem Festivalgelände sind generell keine Ton- und Videoaufzeichnungen gestattet und folglich wird jeder Verstoß auch strafrechtlich geahndet. Zugelassen sind Kleinbildkameras, Spiegelreflexkameras ohne Wechselobjektiv und Handys mit Kamerafunktion. Alle Mitschnitte, die ohne die explizite Genehmigung des Veranstalters oder der Künstler*innen gemacht werden, sind verboten. Als Konsequenz wird gegen die Veröffentlichung strafrechtlich vorgegangen. Auch auf euer Konfetti müsst ihr leider verzichten, da wir die Flächen kurz nach dem Festival besenrein übergeben müssen.

 

An aktuelle Informationen bzgl. Wetterkapriolen, Timetable-Änderungen, o. ä. kommt ihr über unsere Instagram Seite.

 

unsere Security hat keinen einfach Job aber geben ihr Bestes. Wenn ihr das auch macht haben wir eine gute stressfreie Zeit. Schaut aufeinander.

Rassistische, sexistische, homophobe und andere Belästigungen enden mit einem Verweis vom Festivalgelände.

Wir haben Recylingbecher – bringt diese doch bitte an die Bar zurück

Während des Festival: Falls ihr etwas verloren habt, könnt ihr direkt bei der Garderobe nachfragen. Gerne könnt ihr auch gefundene Dinge dort abgeben.

Nach dem Festival: Nach dem Festival gehen alle Fundsachen gesammelt ans Sekretariat der Roten Fabrik. Dort könnt ihr euch zeitnah nach dem Festival melden.

Sorry – nur in Begleitung mit einem Elternteil… oder noch ein paar Jahre warten.

Besucher*innen haften für den von ihnen verursachten Schaden.