ALOIS concert

Sa 12.08.23 | Hofbühne | 19:30-20:45


Psychedelic Dance-Pop aus der Schweizer Agglo
«Nach dem eher elektronischen Projekt ‹Azul› wollten wir eine Platte machen, die unseren Livesound als Band einfängt. Mit psychedelischen Songs, trippigen Grooves, irgendwie retro und doch futuristisch.»
– Martin Schenker, Sänger und Gitarrist von Alois
Das dritte Alois-Album «Night Vision» verknüpft trippige Jams nahtlos mit Pop-Präzision, Live-Anspruch mit Studio-Seriosität und technische Versiertheit mit jugendlicher Verspieltheit. Ein Werk, das nach mediterraner Sehnsucht, inspiriertem Alleinsein und durchtanzten Hitzenächten klingt. «Night Vision» ist die logische Synthese der ersten beiden Alben von Alois: Die verspielten Synth-Pop-Experimente von «Mints» treffen auf die sorgfältige Präzision des Zweitlings «Azul». Die Sounds klingen fresh und doch vertraut, die Melodien sind einfallsreich und trotzdem eingängig, die acht Tracks wurden perfekt arrangiert, ohne gekünstelt zu wirken.