VALENTINO VIVACE concert

FR 11.08.23 | See | 20.15

Meteoriten: Fragmente von Himmelskörpern, die durch den Weltraum wandern und, wenn sie von der Schwerkraft eines Planeten angezogen werden, dessen Atmosphäre durchdringen und auf die Oberfläche stürzen. Genau das ist mit den Liedern von Valentino Vivace geschehen. Nach fast zwei Jahren im luftleeren Raum sind sie schlussendlich als leuchtender Schweif auf der Erde gelandet und bilden nun sein erstes Album mit dem Titel "Meteoriti".

Valentino Vivace erzählt mit seinem Italo-Disco und 80erÄsthetik Geschichten, die ihm selbst widerfahren sind, mit denen sich andere Personen aber genauso gut identifizieren können. Die Liebe bildet dabei stets das zentrale Thema. Valentino entführt so seine Hörer:innenschaft mit einer stimulierenden Sound-Mixtur und italienischen Texten in andere Sphären.